Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Auf geht's zum Pasing Samstag!

Aktionen der Pasinger Einzelhändler und Flohmarkt am 7. Mai

Schöne Stimmung beim Flohmarkt trotz dunkler Wolken und vieler Regenschauer. Rund 70 Stände bevölkerten beim letzten Pasing Samstag das Gebiet um den Bahnhof bis zur Rathausgasse. (Bild: us)

Am kommenden Samstag, 7. Mai, findet in den Straßen rund um den Pasinger Bahnhof der nächste traditionelle Pasing Samstag der Gewerbetreibenden und Einzelhändler sowie der Obst-, Gemüse- und Blumenhändler vom Pasinger Viktualienmarkt statt. Es sind viele Aktionen in und vor den Geschäften geplant, die Kunden können mit einer Vielzahl von Angeboten und Neuheiten rechnen. „Das ist unser Einkaufserlebnis der besonderen Art für unsere Kunden und Pasing-Gäste“, betont Jürgen Kirner vom Gewerbeverein Aktives Pasing e.V. „Es gibt den Pasing Samstag mittlerweile schon im sechsten Jahr. Ich freue mich, dass die Vielfalt der Aktionen und auch die Bereitschaft der Geschäftsleute, den Pasing Samstag zu unterstützen und attraktiv mitzugestalten, von Mal zu Mal wachsen.“

Der Pasing Samstag am 7. Mai steht diesmal ganz im Zeichen des Muttertags, der einen Tag später ist. Daher möchten die Geschäftsleute die Passantinnen diesmal mit einem kleinen, bunten Gerberagruß erfreuen. „Dafür radeln unsere Blumenmädchen auf Hollandräder durch die Straßen und überreichen die Blumen. Wir haben uns übrigens extra haltbare Gestecke überlegt, die auch noch nach einem längeren Einkaufsbummel frisch sind“, erklärt Jürgen Kirner vom Gewerbeverein Aktives Pasing e.V.

Open-Air-Flohmarkt

Was wäre der Pasing Samstag ohne den großen Open-Air-Flohmarkt? „Der darf nicht fehlen. Es gibt Stammfans, die ihren Stand immer schon am Ende des letzten Flohmarkts buchen“, so Lena Eberl vom Stadtteilladen. „Im Moment haben wir bereits über 90 Anmeldungen von Flohmarktfans. Etwas Platz für Spätentschlossene haben wir also noch.“

Anmeldungen sind im Stadtteilladen unter info@aktive-zentren-pasing.de oder unter der Telefonnummer (089) 55067133 möglich. „Wie üblich beträgt die Standgebühr wieder fünf Euro für drei Meter und zehn Euro für fünf Meter Standlänge“, erläutert Lena Eberl. „Und wir bitten alle Teilnehmer, einen eigenen Tisch mitzubringen. Der Verkauf am Boden ist leider nicht gestattet.“

„Am Pasing Samstag lohnt sich ein Pasing-Bummel gleich mehrfach“, so Kirner. „Schnäppchenjäger, Neugierige oder Leute, die einfach beim Spaziergehen vorbeikommen – es ist sicherlich für jeden etwas dabei. Das perfekte Wochenend-Erlebnis für die ganze Familie! Shoppen, staunen, schlemmen. Jetzt hoffen wir auf viele Besucher und natürlich auf herrlichsten Sonnenschein. Dann wäre unser Marktsamstag rundum gelungen.“


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt