2. Autorenlesung am Kunstwerk
Im November letzten Jahres hat der Verein der Freunde Schloss Blutenburg e.V. das Kunstwerk "Gebeugter, leerer Stuhl" an der Obermenzinger Stadtpfarrkirche Leiden Christi eingeweiht. Das Kunstwerk soll auf die Leerstellen hinweisen, die die vom Nazi-Terror verfolgten, vertriebenen und ermordeten Juden im Stadtviertel hinterlassen haben. Am Mittwoch, 1. März, 17 Uhr, steht nun die zweite von insgesamt vier Lesungen im Jubiläumsjahr "1200 Jahre Menzing" auf dem Programm, zu der die Autoren Susanna Bummel-Vohland und Dr. Uwe Kullnick vom Landesverband Bayern des Freien Deutschen Autorenverbandes an der Kirche Leiden Christi (Passionistenstr. 12) zu Gast sind. Die Besucher sind gebeten, sinnbildlich zum Kunstwerk ihren eigenen Stuhl mitzubringen. Selbstverständlich werden auch ausreichend Stühle zur Verfügung gestellt. Bei schlechtem Wetter gibt es eine Ausweichmöglichkeit.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH
Bitte geben Sie für evtl. Rückfragen Ihren Namen und Ihre Adresse an (im Textfeld), wenn Sie einen Kommentar schreiben. Auch eine Telefonnummer ist hilfreich (veröffentlicht wird davon nur Ihr Name).
Unsere Kommentarfunktion ist nicht für Produktwerbung geeignet. Wenn Sie eine Anzeige schalten möchten, rufen Sie uns einfach an (Tel. 0 89 / 54 65 55) oder geben Ihre Anzeige über unser Onlineformular für Kleinanzeigen auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter!