Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Wünsche erfüllen

In der Galeria Karstadt Kaufhof am Rotkreuzplatz steht wieder der Charitybaum

Gehen mit gutem Beispiel voran und haben schon einen Wunsch vom Charity-Weihnachtsbaum erfüllt: Ingeborg Staudenmeyer und Christian Lüttin, Geschäftsführer der Galeria Karstadt Kaufhof am Rotkreuzplatz. (Bild: sb)

Alle Jahre wieder: auch heuer erfüllt die Galeria Karstadt Kaufhof am Rotkreuzplatz wieder Weihnachtswünsche. Möglich macht dies der Charity-Weihnachtsbaum, der schon seit vielen Jahren traditionell in der Vorweihnachtszeit in der Kaufhof-Filiale aufgestellt und von den Kunden sehr gut angenommen wird. „Unsere Kunden fragen schon im Vorfeld immer, wann denn die Aktion startet. Das ist ein schönes Zeichen, weil es zeigt, dass die Menschen hier im Stadtviertel zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen“, betont Christian Lüttin, Geschäftsführer der Galeria Karstadt Kaufhof am Rotkreuzplatz. „Bei uns hat der Chartiy-Weihnachtsbaum schon eine gewisse Tradition.“

In diesem Jahr werden wieder die Wünsche der Kinder des Horts in der Alfonsstraße sowie der Seniorinnen im Heim für Blinde Frauen in der Winthirstraße erfüllt. Insgesamt sind heuer um die 200 Wünsche eingegangen, die die Kunden der Galeria Karstadt Kaufhof am Rotkreuzplatz nun erfüllen können. „Mitmachen ist ganz einfach“, erklärt Christian Lüttin. „Kunden können sich einen Wunschzettel vom Baum nehmen, das Geschenk hier bei uns in der Filiale einkaufen und dann an einer der Kassen abgeben. Unsere Mitarbeitenden kümmern sich dann darum, dass die Geschenke schön eingepackt und noch vor Weihnachten an die Einrichtungen aufgeliefert werden.“ Wer möchte, kann sogar noch einen persönlichen Weihnachtsgruß auf dem Wunschzettel vermerken.

Der Charity-Weihnachtsbaum steht so lange in der Filiale der Galeria Karstadt Kaufhof am Rotkreuzplatz bis alle Wünsche erfüllt sind. „Mein Dank gilt auch in diesem Jahr wieder Ingeborg Staudenmeyer, die praktisch als unsere gute Fee, die Kooperationen mit den Einrichtungen in die Wege geleitet hat“, so Christian Lüttin. „Es ist schön, dass wir hier im Viertel so eng zusammenarbeiten.“ Das sieht auch Ingeborg Staudenmeyer so: „Die Aktion kommt im Stadtteil jedes Jahr sehr gut an. Dieser Zusammenhalt ist ein großes Plus – gerade in Zeiten wie diesen“, sagt die ehemalige, langjährige Vorsitzende des Bezirksausschusses Neuhausen-Nymphenburg (BA 9).


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt