Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

„Wir freuen uns sehr“

Faschingsclub Neuhausen hat sein neues Prinzenpaar vorgestellt

Annalena Dietl und Anselm Steininger sind das neue Prinzenpaar des Faschingsclub Neuhausen (FCN). (Bild: sb)

Der Faschingsclub Neuhausen (FCN) hat pünktlich zum 11.11. sein neues Prinzenpaar für die Faschingssaison 2019/20 vorgestellt: Anselm und Annalena. Wie bereits in den zurückliegenden Jahren fand diese Vorstellung im Rahmen eines Empfanges im Königlichen Hirschgarten statt. „Wir sind schon ein wenig aufgeregt“, verrät Anselm Steininger. „Wir sind ja erst seit diesem Jahr im Verein und wissen noch gar nicht so genau, was auf uns zukommt.“ Eines aber habe man schon rausgefunden, betont der 23-Jährige weiter: „Die Leute hier beim FCN sind sehr nett. Deshalb freuen wir uns auch sehr auf die Faschingssaison.“ Die ebenfalls 23-jährige angehende Prinzessin war von der Idee, dass neue Prinzenpaar zu werden, von Anfang an begeistert. „Ich war gleich Feuer und Flamme, weil ich schon immer mal Prinzessin sein wollte“, erzählt Annalena Dietl.

Das FCN-Prinzenpaar ist im Übrigen auch im wirklichen Leben ein Paar und hat sich schon früh kennengelernt. Auf einem Dekanatsministrantentag im August 2008 begegneten sie sich das erste Mal, es sollte aber noch zehn lange Jahre dauern, bis sie schließlich auf dem alljährlichen Bereitschaftsausflug der BRK Bereitschaft West I zueinander fanden. Und seither sind sie unzertrennlich. Die beiden Studenten liebe es, gemeinsam mit ihrem Yorkshire Terrier Barny lange Spaziergänge zu unternehmen. Und auch die Kultur kommt nicht zu kurz, denn sie besuchen regelmäßig gerne das Gärtnerplatztheater.

Doch nun steht erstmal der Fasching im Vordergrund. „Wir sind fleißig am trainieren“, sagt Annalena Dietl. „Ich denke, es läuft sehr gut. Wir freuen uns, nun endlich loslegen zu dürfen.“ Dass sie einmal Prinzessin werden würde, sei quasi von Geburt an vorbestimmt gewesen, erzählt sie, denn bereits im Krankenhaus habe der Arzt ihren Eltern mitgeteilt: „Es ist eine kleine Prinzessin!“. Und diese Prophezeiung erfüllte sich im Sommer dieses Jahres, als ihr Freund sie fragte, ob sie nicht Faschingsprinzessin von Neuhausen werden wolle. „Mit der tollen Truppe aus Jugendshow, Garde und Männerballett wird dies sicherlich eine unvergessliche Zeit“, erklärt Anselm Steininger.

40-jähriges Bestehen

Der FCN startet heuer in seine 40-jähriges Bestehen. „Die Faschingssaison 2019/20 steht ganz im Zeichen unseres Jubiläums“, betont FCN-Präsident Josef Kreithmeier. „Seit der Gründung am 29. Februar 1980 liegen viele spannende, lustige, zuweilen auch anstrengende, aber stets mitreißende Faschingssaisonen hinter uns.“ Der Faschingsclub München-Neuhausen hat für seine Jubiläumssaison 2019/20 wieder ein spektakuläres und vielseitiges Showprogramm für alle Altersgruppen zu bieten. Unter dem Motto „Schrill, bunt, laut – Neuhausen feiert“ steht der erste gemeinsame Auftritt aller Showgruppen und des Prinzenpaares auf dem Inthronisationsball am Samstag, 11. Januar 2020, im Augustiner-Keller in der Arnulfstraße auf dem Plan.

Weitere Informationen und alle Faschingstermine des FCN können im Internet unter www.fc-n.de abgerufen werden.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt