„Wir freuen uns auf eine tolle Zeit“
Petra und Fabian Kraft sind das neue Prinzenpaar
Der Faschingsclub Neuhausen (FCN) hat sein diesjähriges Prinzenpaar vorgestellt: Petra und Fabian. Wie bereits in den vergangenen Jahren fand die Vorstellung im Rahmen des Herbstempfangs im Hirschgarten statt. „Ich freue mich sehr auf die tollen Auftritte und auch auf die Inthronisation“, sagt Petra Kraft. Und ihr Mann Fabian ergänzt: „Momentan bin ich noch relativ entspannt. Wir werden sicher eine schöne Zeit mit vielen interessanten Leuten verbringen, wenn wir den FCN repräsentieren.“ Das Prinzenpaar „in Lauerstellung“ ist seit 12. Mai dieses Jahres verheiratet – eine logische Konsequenz, haben sich die beiden nach eigenen Angaben doch im Jahr 2013 eben auf einer Hochzeit kennen und lieben gelernt.
Funke ist übergesprungen
Der FCN ist gerade für Petra Kraft, die schon früher in einer Garde aktiv war, tänzerisch zu ihrem neuen Zuhause geworden. „Tanzen ist eines meiner großen Hobbies“, erzählt die 32-jährige Sachbearbeiterin. „Ich tanze nun schon seit vier Jahren in der großen Garde des FCN. Und irgendwann hat es sich dann herauskristallisiert, dass ich auch mal Faschingsprinzessin werde.“ Der Faschingsfunke ist auch sehr schnell auf ihren Ehemann übergesprungen. „Fabian war in der Vergangenheit für die Technik und die Musik bei den verschiedenen Auftritten zuständig“, betont die Prinzenpaar-Teamleiterin Sandra Bergtold. Nachdem der 29-Jährige bereits genügend Eindrücke vom Fasching als solches und dem Prinzenpaardasein im Speziellen gesammelt habe, sei es dann zu einem sagenhaften Abend auf einem Faschingsball in der Post gekommen. Und so wurden kurzer Hand ein paar Bierdeckel gezückt, darauf verschiedene Unterschriften getätigt und schon war Fabian Kraft, ehe er sich versah, als Prinz beim FCN engagiert.
Gemeinsam geht alles
Für das angehende Prinzenpaar ist Teamplay nicht nur im Fasching, sondern auch im privaten Leben wichtig. Sei es im Job, mit den Hunden Tarzan, Sancho und Nuria oder den beiden Pferden Unforgiven und Linn. Wenn etwas ist, helfen sie sich gegenseitig und unterstützen sich, wo sie nur können. Und zur Entspannung verbringen sie ihre gemeinsame Zeit bei einem Musicalbesuch oder auch mal gemütlich auf der Couch bei einem schönen Film.
Jetzt freuen sich die Beiden aber erstmal darauf, in der Saison 2016/17 das Prinzenpaar des FCN zu sein. „Hoffentlich klappen alle unsere Auftritte und die tollen Choreos, die wir und alle Gruppen einstudiert haben, auch wie am Schnürchen, wenn es dann ernst wird“, betont Petra Kraft. „Aber mit der Unterstützung aller Aktiven kann da gar nichts mehr schiefgehen.“ Damit dem auch wirklich so ist, trainiert sie zusammen mit ihrem Mann bis zu vier Mal pro Woche. „Wir machen zusätzlich zu unserem Training mit dem FCN auch noch einen weiteren Tanzkurs. Unser Programm ist anstrengend und wir wollen alles gut durchhalten“, so Fabian Kraft.
Inthronisation am 14. Januar
Unter dem Motto „Sagen und Legenden“ hat der FCN für die anstehende Saison wieder ein farbenfrohes und vielseitiges Showprogramm für alle Altersgruppen zu bieten. Das Prinzenpaar wird im Fasching von der Jugendshow, der Garde und dem Männerballett unterstützt und begleitet. Der erste gemeinsame Auftritt aller Showgruppen und des Prinzenpaares ist am Samstag, 14. Januar 2017, auf dem Inthronisationsball, der erstmals im Augustiner-Keller (Arnulfstr. 52) stattfindet.
Weitere Informationen und Termine können im Internet unter www.fc-n.de abgerufen werden.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH