„Traumpaar auf der Tanzfläche“
Max und Daniela sind das neue Prinzenpaar des Faschingsclubs Neuhausen
Der Faschingsclub Neuhausen (FCN) hat im Rahmen seines traditionellen Herbstempfangs sein Prinzenpaar für die Faschingssaison 2017/18 vorgestellt: Max und Daniela. „Ich bin sehr aufgeregt und freue mich auf eine spannende Zeit“, so Max Mundry. Das Prinzenpaar ist kein Paar im echten Leben, „aber ein Traumpaar auf der Tanzfläche“, betont Karin Kreithmeier, Präsidiumsmitglied im FCN. Max und Daniela lernten sich bereits 2008 in der Jugendshow des FCN kennen. „Damals war ich aktiver Tänzer und Daniela trainierte in diesem Jahr die Jugendshow und war in der großen Garde aktiv“, so der 25-Jährige, dessen Zwillingsbruder bereits vor zwei Jahren Faschingsprinz beim FCN war. Nach einer tänzerischen Auszeit ging es für Max dann 2012 zum ersten Mal mit Daniela gemeinsam zum Training und auf die Bühne, denn in diesem Jahr tanzten beide in der Garde mit.
Daniela Moser stammt aus einer faschingsbegeisterten Familie und ist bereits seit Kindertagen ein mehr als aktives Mitglied des FCN. „Ich wusste schon sehr früh, dass ich auch einmal gerne Faschingsprinzessin sein möchte. Zumal auch mein Vater 1982 Prinz beim FCN war“, sagt die 26-Jährige. „Bisher hat mir allerdings der richtige Partner gefehlt.“ Nachdem dieser aber nun gefunden war, beschlossen Max und Daniela gemeinsam in die Fußstapfen ihrer Geschwister zu treten, die 2015 Prinzenpaar im FCN waren.
Das neue Prinzenpaar verbindet inzwischen eine enge Freundschaft und vor allem die Liebe zum Tanzen. Und darüber hinaus sind Max und Daniela familiär verbandelt: Als Trauzeugen ihrer Geschwister, deren Hochzeit 2018 ansteht, tüfteln sie schon heute an vielen Details diesbezüglich. „Sie sind ein wirklich mehr als eingespieltes Team“, betont Karin Kreithmeier. „Die beiden werden als Kombination sicher ihre eigene tolle Note in den Fasching bringen.“ Und Daniela Moser ergänzt: „Wir freuen uns auf eine spannende und knackige kurze Saison, die sicherlich viele Höhepunkte bereithalten wird. In der Gruppe mitzutanzen ist das eine, dann aber als Prinzenpaar total im Mittelpunkt zu stehen, nochmal eine ganz andere Sache“, so die angehende Prinzessin. „Aber wir freuen uns darauf, den Fasching dieses Jahr aus dieser neuen und einzigartigen Perspektive erleben zu dürfen.“
Inthronisation am 13. Januar
Der FCN hat für die Saison 2017/18 wieder ein spektakuläres und vielseitiges Showprogramm für alle Altersklassen auf die Beine gestellt. Das Prinzenpaar wird auch heuer im Fasching von der Jugendshow, der Garde und dem Männerballett unterstützt und begleitet. Der erste gemeinsame Auftritt aller Showgruppen und des Prinzenpaares findet auf dem Inthronisationsball am Samstag, 13. Januar, erneut im Augustiner-Keller (Arnulfstr. 52) statt.
Weitere Informationen können im Internet unter www.fc-n.de abgerufen werden.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH