Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Tango und Amore

Faschingsclub stellt sein Prinzenpaar vor

Ludmilla und Erol sind das Prinzenpaar des Faschingsclubs Neuhausen für die anstehende Faschingssaison. (Bild: Josef Kreihmeier/ FCN)

Ludmilla und Erol sind das neue Prinzenpaar, das der Faschingsclub Neuhausen (FCN) im Rahmen eines Herbstempfangs der Öffentlichkeit vorstellte. Das Besondere an diesem Prinzenpaar: Es ist auch im wahren Leben ein Liebespaar. „Unser Prinzenpaar hat sich schon vor Jahren kennengelernt, dennoch hat es noch längere Zeit gedauert, bis sie zueinander gefunden haben“, verrät das Präsidium des Faschingsclubs. „Der Tango hat hierbei eine entscheidende Rolle gespielt.“ Das gemeinsame Hobby, wurde sogar für beide zum Beruf. „Und so tanzen sie quasi zu Tango durchs Leben, unterrichten gemeinsam und gehen in der Leidenschaft für diesen sinnlichen Tanz ganz auf“, sagt der Faschingsclub.

Ludmilla Fischbeck (46) ist Buchhalterin und Übersetzerin, ihre Hobbys sind fleischlos kochen, Naturheilverfahren, Sprachen lernen und Tango tanzen. Eine Leidenschaft, die sie mit Erol Soy (45) teilt. Er ist Bankangestellter und Tanzlehrer. Neben Motorrad fahren, reisen, Autos und Flugzeugen, begeistert auch er sich für das Tangotanzen. Im Sommer hatten zwei Mitglieder des Faschingsclubs Neuhausen Tanzunterricht bei Ludmilla und Erol genommen und so begann auch die Geschichte des neuen Prinzenpaares. „Die beiden waren sofort begeistert und haben sehr kurzfristig und voller Vorfreude zugesagt“, freut sich der Faschingsclub nun an seinem Neuzugang. „Für Erol, aber insbesondere für Ludmilla geht damit tatsächlich ein Traum in Erfüllung, den sie schon lange hegte und den sie mit dem richtigen Prinzen an ihrer Seite - wie sie sagt - nun wahr werden lassen kann.“
Der FCN sei deshalb sehr stolz und sehr glücklich, mit den beiden gemeinsam „an hoffentlich unbeschwertere Zeiten anknüpfen zu können und möglichst wieder viele Bühnen zu rocken.“ Denn erstmal seit Beginn der Pandemie feierte der FCN wieder live statt im virtuellen Raum. Premiere auch die Lokation für den Herbstempfang: Das neue Stadtteilkulturzentrum „Neuhauser Trafo“.

Tango im Showprogramm

„Geboren um zu leben“ unter diesem Motto steht nun für den Faschingsclub Neuhausen die Saison 2022/ 23. Erol und Ludmilla haben dies für sich selbst definiert, so der FCN: „Leben heißt für sie: Erfahrungen sammeln, offen sein für neue Herausforderungen, auch manchmal Fehler machen dürfen, daraus zu lernen und zu einem besseren Ich zu finden.“ Neben Amore wird auch der Tango für dieses Prinzenpaar das prägende Element sein. Der erste gemeinsame Auftritt des Prinzenpaares und aller Showgruppen findet auf dem
Inthronisationsball am 07.01.2023 im Augustiner-Keller in der Arnulfstraße statt. Mehr zum FCN ist auf dessen Seite unter www.fc-n.de im Internet zu finden.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt