Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

„Respekt und Achtung vor dem Alter“

Eva-Sophie Koch, Vorsitzende und Gründerin der mildtätigen Koch-Ebersperger-Stiftung

Eva-Sophie Koch. (Bild: Koch-Ebersperger-Stiftung)

Wovor haben Sie (besonderen) Respekt?

Wer sich für andere Menschen einsetzt und nicht nur sich selbst sieht und um seine eigenen Belange kreist, verändert unsere Gesellschaft mit zum Besseren. Größten Respekt habe ich vor jedem, der älteren Menschen das alltägliche Leben lebenswert gestaltet – ob beruflich oder ehrenamtlich mit kleinen und großen Gesten. Respekt und Achtung vor dem Alter halte ich für wesentlich, der Erfahrungsschatz Älterer ist für uns alle bereichernd. Möchte ich wissen, was im Leben relevant ist, sollte ich nicht nur das Internet und seine Suchmaschinen befragen, sondern Menschen, die in der analogen Welt gelebt und ihre Erfahrungen gesammelt haben.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt