Ran an den Ball!
FT Gern feiert ein Fußballfest
Fußball macht Spaß. Und Fußball vermittelt wichtige Werte wie Gemeinschaft, Respekt und nicht zuletzt Gleichberechtigung. Die Integrationskraft des Fußballs ist unbestritten unschlagbar. Was bietet sich da mehr an, als anlässlich der FIFA Frauen Weltmeisterschaft 2019 ein gemeinsames Fußballfest zu feiern?
Am Montag, 17. Juni, können Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 14 Jahren auf dem Vereinsgelände der FT München Gern (Hanebergstraße 1) an verschiedenen Stationen ihr fußballerisches Geschick beweisen.
Eröffnet wird die Veranstaltung um 15.30 Uhr von Bayerns Sozialministerin Kerstin Schreyer, die gleichzeitig Frauenbeauftragte der bayerischen Staatsregierung ist, und Michael Franke, dem Vorsitzenden der FT Gern. Um 15.40 Uhr tritt die Freestylerin Nina Windmüller auf und um 16 Uhr wird der Kinder-Parcour frei gegeben.
Für die Erwachsenen findet ab 16.30 Uhr eine spannende Podiumsdiskussion statt, bei der Staatsministerin Kerstin Schreyer, Sandra Hofmann (Bayerischer Fußballverband), Nina Windmüller (Profifußballspielerin und Freestylerin) und Roman Steuer (Vizepräsident Sky Deutschland Sport) moderiert von Valentina Maceri die Problemstellungen und Herausforderungen um den Mädchen- und Frauenfußball herausarbeiten werden.
Zum Abschluss ist ab 18 Uhr im Wirtsgarten gemeinsames Public Viewing des Frauen-Fußball-WM Gruppenspiels Deutschland – Südafrika. Gegen 20 Uhr endet die Veranstaltung, die in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Familienministerium durchgeführt wird. Alle Fußballbegeisterten – Jung und Alt, Frau und Mann – sind herzlich willkommen.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH