Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

„Neuhausen-Nymphenburg – einst und jetzt“

Zweite Auflage des Buchs der Geschichtswerkstatt ist erschienen

Das Buch "Neuhausen-Nymphenburg - einst und jetzt" ist in zweiter Auflage erschienen. (Bild: Geschichtswerkstatt Neuhausen e.V.)

Die Geschichtswerkstatt Neuhausen e.V. hat wegen der großen Nachfrage von dem im Jahr 2012 erschienen, aber inzwischen vergriffenen Buch „Neuhausen-Nymphenburg – einst und jetzt“, Band 1, eine zweite Auflage drucken lassen, die im Neuhausen-Nymphenburger Buchhandel erhältlich ist. Das Buch bietet einen Blick auf rund 120 Jahren Baugeschichte im 9. Stadtbezirk.

Zahlreiche Gebäude haben sich im Laufe dieses Zeitraums verändert. Kriegsruinen wurden abgeräumt, Hausfassaden haben ihre Stuckelemente verloren, Türme, Dächer, Fenster und Eingänge wurden neu gestaltet und Vorgärten verschwanden. Diese sichtbaren Veränderungen werden in der direkten Gegenüberstellung von 100 historischen und 100 aktuellen Fotos aufgezeigt. Das Buch hat 217 Seiten und 200 Abbildungen.

Weitere Informationen gibt es bei der Geschichtswerkstatt Neuhausen-Nymphenburg e.V. unter Tel. (089) 13999689.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt