Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Neue Büroräume

Aktivsenioren beziehen "Haus des Stiftens" in Neuhausen

Aktivsenioren Bayern e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der 1984 gegründet wurde. Mehr als 350 Experten im Ruhestand aus allen Regionen Bayerns stellen sich in den Dienst von Wirtschaft und Gesellschaft und geben ihr umfangreiches Wissen ehrenamtlich und honorarfrei weiter. Durch ihren Einsatz konnten schon etwa 40.000 Arbeitsplätze gesichert werden.

Ab Montag, 4. Juni, sind die Aktivsenioren in der Landshuter Allee 11 in München anzutreffen. Die zentrale Geschäftsstelle des bayernweiten Vereins Aktivsenioren Bayern e.V. zieht nach 26 Jahren von der Thierschstraße 17 im Lehel nach Neuhausen-Nymphenburg um. Gründe für den Umzug sind bessere Räumlichkeiten, die Nähe zu anderen gemeinnützigen Organisationen im Haus des Stiftens, aber auch Kosteneinsparungen.

Soziales Engagement stärken

Seine neuen Büroräume hat der gemeinnützige Verein im Haus des Stiftens, „um das soziale Engagement der Mitglieder weiterhin zu stärken“, unterstreicht Hermann Mager, Vorsitzender der Aktivsenioren. Dieses Konzept findet Anklang: Seit Januar vereint das Haus des Stiftens verschiedene gemeinnützige Organisationen, Verbände und Vereine unter seinem Dach.

Vorsitzender Hermann Mager sieht am neuen Ort vor allem den Satzungszweck des Vereins verwirklicht: „Es wird verstärkt Erfahrungsaustausch und Zusammenarbeit mit Fachgremien und Verbänden geben“. Unter den neuen Nachbarn der Aktivsenioren befinden sich beispielsweise das Stiftungszentrum, der Bezirksjugendring Oberbayern und die Stiftung SehnSucht. „Das Haus des Stiftens kann Ausgangspunkt von neuen Partnerschaften und Kooperationen werden“, sagt Mager.

Weitere Informationen unter www.haus-des-stiftens.de.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt