Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

„Nachhaltiger werden“

Astrid Pernes, Spitzenkandidatin der ÖDP für den Münchner Stadtrat

(Bild: privat)

Wir versuchen mehr und mehr auf Butter zu verzichten und testen gerade sämtliche Alternativ-Produkte, die uns am besten schmecken, aber auch verbacken lassen. Wir essen nämlich sehr gerne Kuchen. Außerdem möchten wir im neuen Jahr noch viel mehr mit eigener Verpackung in die Läden und auf den Wochenmarkt gehen. Dazu habe ich einen Einkaufskorb bereitgestellt, in dem ein paar Plastikdosen und Stoffbeutel auf ihren Einsatz warten. Leider vergessen wir diesen Korb ganz oft, aber wir haben es uns für das neue Jahr fest vorgenommen, dass wir da besser werden. Meine drei Töchter sind alle bei ‚Fridays for Future‘ aktiv und es ist ihnen sehr wichtig, dass sie auch in ihrem täglichen Konsum nachhaltiger werden. Geschenke zum Beispiel verpacken wir in Zeitungs- oder Packpapier und malen ein schönes Muster selber darauf.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt