Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Männersache

Passende Geschenkidee für Vatertag: Thomas Schwab von der Firma Niederegger präsentiert eine Auswahl an "Männersache"-Artikel. (Bild: sb)

Passend und pünktlich zum Vatertag stellt sich die Frage: Was schenkt man eigentlich einem Mann? Diese Frage stellt sich allerdings nicht mehr, wenn man einmal in den Genuss der vielfältigen Auswahl der Niederegger „Männersache“ gekommen ist. „Ob Marzipan, Nougat oder Trüffel – für jeden Geschmack haben wir eine leckere Kreation parat“, verrät Niederegger-Mitarbeiter Thomas Schwab. So ist das „Salted Cashew Crunch Marzipanbrot“ mit knackigen Cashewnüssen verfeinert, und im „Nougat Espresso Shot Stick“ sind knusprige Kaffee-Krokant-Stückchen enthalten.

„Den Nougat Espresso Shot Stick kann man entweder pur trinken oder, das ist meine Empfehlung, einfach mal zusammen mit unserem Marzipan-Eis als Topping probieren“, sagt Thomas Schwab. „Das schmeckt wirklich wunderbar zusammen.“ Für Freunde eines gepflegten Drinks zum Feierabend empfiehlt er die „Whiskey Cola Trüffelpraline“. „Und als ganz besondere Geschenkidee für Männer eignet sich unsere Toolbox, die Auszeichnung ,Mann des Jahres' oder das Präsent Männersache Classic.“

Heldentaler aus Marzipan

„Du bist mein Mann des Jahres!“ – Welcher Mann hört das nicht gerne von sich? „Wir haben zu diesem schönen Kompliment die passende Trophäe: nämlich den Heldentaler aus Marzipan mit Zartbitter-Schokolade, verpackt als Medaillen-Dose als bleibende Erinnerung an unvergesslichen Marzipangenuss“, betont Thomas Schwab.

Niederegger ist die Lübecker Institution, die für feinste Handwerkskunst aus Leidenschaft steht. Die strenge Auswahl der Rohstoffe, ihre besonders sorgfältige Verarbeitung und ein feines Gespür für köstliche Innovationen machen Niederegger-Marzipan zu einem unvergleichlichen Genuss. Die Erfolgsgeschichte der Marke Niederegger begann vor nunmehr über 200 Jahren. Der Konditor Johann Georg Niederegger machte sich 1806 mit einer Konditorei in Lübeck selbstständig, verlieh ihr seinen Namen und kreierte die Rezeptur des bis heute beliebten Niederegger-Marzipans. Heute wird die über 200-jährige Erfolgsgeschichte des Hauses Niederegger bereits in siebter und achter Generation erfolgreich fortgeführt.

„Mama ist die Beste“

Die Entscheidung ist gefallen: Im Rahmen der Aktion „Mama ist die Beste“ haben sich die Kunden der Galeria Kaufhof am Rotkreuzplatz für den „Kinderschutz München e.V.“ entschieden. Unter dem Motto „Montag ist Mama-Tag“ spendet die Galeria Kaufhof am Rotkreuzpatz ab 3. Juni von jedem Verkaufsbon, der an einem Montag generiert wird, einen Cent an den Verein.

Verkostungsticker

31. Mai / 1. Juni: Cihuatan Rum

7. / 8. Juni: Blütenrein Sirup und Hardy Cognac


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt