Lifestyle-Label mit Kultstatus
Wer in puncto Jeans „Das Original“ tragen will, entscheidet sich selbstverständlich für die Kultmarke Levi's. In der Galeria Kaufhof am Rotkreuzplatz ist von der weltberühmten 501 Jeans bis hin zu Hemden, Jacken und vielem mehr alles im authentischen Levi’s-Look erhältlich. „Die 501 ist die bekannteste Jeans überhaupt“, betont Amit Mahato, der neue Abteilungsleiter für Damen- und Herrenbekleidung. „Levi’s hatten wir bisher nur für Herren. Neu ist, dass wir die Marke nun auch für Frauen führen – mit Jeansjacken, Kultshirts und Jeans, die es bei uns in vier verschiedenen Passformen gibt. Da ist sicher für jede Frau etwas dabei.“
Bayerische Wurzeln
Die US-amerikanische Erfolgsmarke mit bayerischen Wurzeln begeistert seit jeher mit einem coolen Look, perfekter Passform und natürlich mit der langlebigen Qualität, die man von Levi's erwartet. Erfunden wurde die Levi's Jeans als strapazierfähige Arbeitshose. Heute ist sie in vielen Designs, Farben und Schnitten erhältlich: Bootcut, Slim-Fit, Skinny, Straight-Leg und vieles mehr. Levi's steht für topmodische Denim-Fashion für jedermann – für Damen und Herren, für Jung und Alt.
Erfinder der Denim-Fashion
Alles begann im Jahre 1853: Der gebürtige Deutsche Levi Strauss, ein Immigrant aus Bayern, gründete in San Francisco das Unternehmen Levi Strauss & Co. und setzte damit den Grundstein für das heutige, weltbekannte Kult-Label. Es war die Zeit des Goldrausches. Levi Strauss war klar, was hart arbeitende Menschen brauchen: Kleidung, die alles mitmacht. Er und der Schneider Jacob Davis kombinierten Verstärkungen aus Kupfernieten mit robustem Denim und produzierten 1873 die ersten „Waist Overalls“. Damals war die Produktion noch auf praktische Arbeitskleidung spezialisiert, vor allem eben Overalls. Erst in den 1870er Jahren entstand die legendäre Blue-Jeans aus dem vernieteten Denim-Stoff. Die Produktnummer 501 hat sich bis heute im Sortiment gehalten und gilt als absoluter Klassiker.
Das Modestück schlechthin
Was anfangs noch als unverwüstliche Arbeitshose getragen wurde, entwickelte sich Anfang des 20. Jahrhunderts zum Modestück schlechthin. Als Erfinder der Blue-Jeans startete Levi's einen rasanten Expansionskurs in der Modebranche. Das Unternehmen hat sich dabei aber nie auf seinem Pionier-Status ausgeruht. Mit immer neuen Jeansmodellen und der Ausweitung des Sortiments auf komplette Modekollektionen wurde aus Levi Strauss & Co. ein Lifestyle-Label mit Kultstatus. „Levi’s ist eine Marke mit einer Never-Ending-Story, denn sie ist eigentlich nie richtig aus der Mode gekommen“, weiß Amit Mahato. „Wir wollen für 2019 und 2020 viele neue Marken aufnehmen“, verrät der 35-Jährige, der seit 15 Jahren bei der Galeria Kaufhof tätig ist. „Levi’s ist also erst der Anfang.“
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH