Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Lesung mit Friedrich Ani

Geschichten von Gasthausbewohnern und Zimmerlingen

Adolf-Grimme-Preisträger Friedrich Ani (Bild: Markus Römisch)

Am Montag, 30. März, um 20 Uhr findet im Ruffini i(Orffstr. 22-24) eine Lesung mit Friedrich Ani unter dem Motto "Geschichten von Gasthausbewohnern und Zimmerlingen" statt. Ob es um die Abschaffung der Landbevölkerung geht, blutige Mitternachtsbrezen oder den Zusammenhang von Demokratie und Zigeunerschnitzel, ums magische Asien oder das zerstörerische Giesing: In seinen Geschichten erzählt Friedrich Ani von staatlich anerkannten Kriminellen und zufälligen Tätern, ungehörten Thekenphilosophen und fügsamen Schattenexistenzen, mal nachdenklich, mal bitterböse. Firedrich Ani gehört zu den Münchner Turmschreibern und ist Mitglied des Internationalen PEN-Clubs. Er wurde für seine Werke unter anderem mit dem Deutschen Krimipreis, dem Adolf-Grimme-Preis und dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet.

Begleitet wird der Münchner Schriftsteller bei seiner Lesung im Ruffini von zwei fabelhaften Musikerinnen, Evi Keglmaier und Maria Hafner von der Band „Zwirbeldirn“. Sie singen und spielen mit Geige und Bratsche morbide Lieder vom Leben und der Liebe. Der Eintritt kostet 15 Euro. Karten können unter Tel. (089) 161160 reserviert werden.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt