Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

„Jugendarbeit und berufliche Qualifikation“

Kreativquartier: Spende für „International Munich Art Lab“

Bei Uli Gläss und den Mitarbeitern des Repaircafés (Mitte) informierte sich der SPD-Ortsverein Neuhausen mit seinen Mitgliedern Sebastian Thunich, Anna Lena Mühlhäuser, Jörn Retterath, Larissa Fischer, Magdalena Siebert und Sebastian Stammler (von links) über die Arbeit der Initiative „International Munich Art Labs“ (IMAL). (Bild: SPD)

Eine Spende in Höhe von 137 Euro konnte der SPD-Ortsverein Neuhausen kürzlich der im Kreativquartier beheimateten „International Munich Art Labs“ (IMAL) überreichen. Mit dem Geld, das die Genossen anlässlich ihrer Weihnachtsfeier gesammelt hatten, soll die Arbeit der Initiative unterstützt werden. „IMAL verbindet künstlerische Arbeit, Jugendarbeit und berufliche Qualifikation miteinander“, erklärt der Ortsvereinsvorsitzende Jörn Retterath. „Wir freuen uns, dass es bei uns in Neuhausen Initiativen wie IMAL gibt. Sie bereichern unser Viertel und leisten wertvolle Arbeit. Das verdient unsere Unterstützung. Deshalb haben wir uns dafür entschieden, während der letztjährigen Weihnachtsfeier für IMAL zu sammeln.“

"Wertvolle Arbeit"

Bei der Spendenübergabe konnten sich die Genossen selbst vor Ort ein Bild von der Arbeit der Initiative machen. „Das Repaircafé, das IMAL jeden Samstag auf dem Gelände des Kreativquartiers anbietet, ist ein wichtiger Beitrag, kostbare Ressourcen zu sparen. Zudem gibt IMAL mit seinen verschiedenen Projekten Jugendlichen die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten auszuprobieren,“ so Sebastian Thunich, Kassier des SPD-Ortsvereins Neuhausen. Und Anna Lena Mühlhäuser, Fraktionssprecherin der SPD im Bezirksausschuss Neuhausen-Nymphenburg (BA 9), ergänzt: „Wir als SPD wollen uns auch in Zukunft dafür einsetzen, dass die Vereine und Initiative im Viertel die nötige Unterstützung erhalten. Sie leisten eine wertvolle Arbeit und machen Neuhausen-Nymphenburg so lebens- und liebenswert, wie es ist.“


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt