Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Inthronisation per Internet

Faschingsclub Neuhausen krönt Prinzenpaar

Zweite Amtszeit: Daniela Moser und Max Mundry werden am Samstag zu Sandra I. und Max I. (Bild: Josef Kreithmeier)

"Auch wenn wir noch im Herbst 2021 sehr gehofft hatten, nach der sehr langen Durststrecke im virtuellen Raum endlich auch faschingstechnisch wieder zur Normalität zurückkehren zu können, so bleibt es leider auch 2022 ein Satz mit x – und mit einer „richtigen“ Inthro wird‘s nix!", schreibt der Faschingsclub München-Neuhausen e.V. (FCN). Dennoch wollen die Mitglieder des aktiven Stadtteilvereins auch diese Faschingssaison nicht abschreiben und so wird das Prinzenpaar am Samstag, 15. Januar, um 20 Uhr per Videokonferenz inthronisiert. Der Faschingsclub freut sich über eine rege Teilnahme und verschickt auf Anfrage per Mail an info@fc-n.de gerne den entsprechenden Link.

Max Mundry und Daniela Moser waren bereits in der Faschingssaison 2017/2018 die gekrönten Häupter des FCN und übernehmen nun erneut als Prinz Max I. und Prinzessin Daniela I. die Regentschaft für die närrische Zeit. "Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen!", meint der Faschingsclub Neuhausen zu dieser zweiten Amtsperiode und freut sich, dass er trotz der schwierigen Zeiten ein engagiertes Prinzenpaar gewinnen konnte. Die 30-jährige Daniela Moser ist Assistentin der Geschäftsführung der Radiologie München und in ihrer Freitzeit begeisterte Tänzerin und FCN-Anhängerin. Auch Max Mundry tanzt gerne. Er ist 29 Jahre alt, gelernter Konditor und arbeitet im „Alten Hackerhaus“ im Service.

Der Faschingsclub München-Neuhausen präsentiert im übrigen am kommenden Samstag nicht nur sein neues Prinzenpaar. Auch alle Showgruppen des FCN – Jugendshow, Garde und Männerballett – haben soweit möglich und Corona konform ein Programm unter dem diesjährigen Motto „Neuhausen im Schlaraffenland“ einstudiert. Es bleibt zu hoffen, dass in dieser diesmal recht langen Faschingssaison vielleicht doch noch der eine oder andere Live-Auftritt möglich sein wird.

 


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt