Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Hand aufs Herz

16 ehrliche Antworten von Kathrin Abele

Kathrin Abele ist geborene Neuhauserin. Die verheiratete Mutter zweier Töchter hat Jura studiert und arbeitet bei einer Betriebskrankenkasse. Sie ist Vorsitzende des SPD-Ortsvereines Neuhausen-Nymphenburg und kandidiert für den Stadtrat. Als Aufsichtsrätin einer Wohnungsbaugenossenschaft setzt sie sich vor allem für bezahlbare Wohnungen und eine soziale Stadtentwicklung ein.

 

1. Worüber haben Sie zuletzt gelacht?

Über meine Jugendfotos.

2. Was ist Ihre früheste Kindheitserinnerung?

Ein ausgebauter, alter VW-Käfer, mit dem wir in unserem Kindergarten spielen konnten.

3. Ihre Eltern waren?

Mein Vater war gelernter Feinmechaniker und hat sich dann zum Informatiker umschulen lassen; meine Mutter war Angestellte in einer Bibliothek für Astrophysik.

4. Welches Buch lesen Sie gerade?

Einen Krimi von Eva Rossmann: "Unter Strom."

5. Welche Aufgabe schieben Sie am längsten vor sich her?

Den Keller aufräumen.

6. Was macht Ihnen Angst?

Rassismus und Extremismus.

7. Was möchten Sie auf jeden Fall einmal tun?

Mit dem Wohnwagen nach Sizilien reisen.

8. Das Dümmste, das Sie je gemacht haben?

Das bleibt mein kleines Geheimnis.

9. Hätten Sie drei Wünsche frei, dann ...?

Dann würde ich mir Frieden, Gesundheit für meine Familie und einen Wahlsieg der SPD am 16. März wünschen.

10. In 15 Jahren sind Sie?

Älter und weiser.

11. Das schönste Kompliment, das man Ihnen gemacht hat?

Der Satz meiner Töchter: "Du bist die tollste Mama."

12. Das schönste Kompliment, das Sie jemandem gemacht haben?

Das wird mein Mann besser beantworten können.

13. Ihr Lieblingsplatz in München?

Der Hirschgarten am Morgen.

14. Ihr liebstes Reiseziel?

Italien.

15. Was ist der wichtigste Rat, den Sie Ihren Kindern mitgeben könnten?

Ihren eigenen Weg zu gehen.

16. Was sollte auf Ihrem Grabstein stehen?

Kathrin Abele.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt