Familienführung
Giftig oder genießbar? Um das beurteilen zu können, muss man die Pflanzen und die Früchte kennen und wissen, welche Merkmale wichtig sind. Die Diplombiologin Gertraud Beck stellt in ihrer Familienführung im Botanischen Garten (Menzinger Str. 65) am Sonntag, 13. Oktober, verschiedene essbare und giftige Pflanzen vor und zeigt auf, was an ihnen typisch ist. Ganz allgemein gilt aber, dass man nur Früchte essen sollte, von denen man sicher weiß, dass sie bekömmlich sind. Die Veranstaltung richtet sich an Familien mit Kindern ab sechs Jahren, Treffpunkt ist um 14 Uhr vor dem Gewächshauseingang. Die Teilnahme kostet 2 Euro, Begleitpersonen benötigen eine gültige Eintrittskarte in den Botanischen Garten. Nähere Infos sind im Internet unter www.botmuc.de erhältlich.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH
Bitte geben Sie für evtl. Rückfragen Ihren Namen und Ihre Adresse an (im Textfeld), wenn Sie einen Kommentar schreiben. Auch eine Telefonnummer ist hilfreich (veröffentlicht wird davon nur Ihr Name).
Unsere Kommentarfunktion ist nicht für Produktwerbung geeignet. Wenn Sie eine Anzeige schalten möchten, rufen Sie uns einfach an (Tel. 0 89 / 54 65 55) oder geben Ihre Anzeige über unser Onlineformular für Kleinanzeigen auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter!