Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Berührender Auftritt

Ukrainischer Kinderchor zu Gast in München

(Bild: Take my hand e.V.)

Ende Juli fand die „Lange Nacht der Begegnung mit Musik“ in der katholischen Kirche St. Laurentius in Gern statt. Ein ganz besonderer Gast war der Kinderchor „Radunytsya“ aus der Ukraine, dessen Ziel es war, Spenden für ukrainische Kinderheime zu sammeln - ganz nach dem Motto „Kinder helfen Kindern“.

In Zusammenarbeit mit St. Laurentius, vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und dem gemeinnützigen Verein Take my hand e.V. war es möglich gewesen, für 22 Kinder und Jugendliche sowie sieben Begleitpersonen die Anreise und eine Unterbringung in den Gastfamilien zu organisieren.

Der Chor „Radunytsya“ wurde 1996 in Lemberg gegründet, ist Teilnehmer und Preisträger mehrerer
Chorfestivals und Wettbewerbe in der Ukraine, Polen und Belgien. "Der Auftritt des Chors in der Münchner Kirche hat alle Anwesenden sehr berührt und ein Gefühl des Zusammenhaltes in solch schwierigen Zeiten vermittelt", schreibt der Verein Take my hand in einer Pressemitteilung und bedankt sich auf diesem Weg bei allen Mitwirkenden, die mit ihrem Engagement den Kindern einen tollen Aufenthalt in München beschert haben, sowie im Besonderen bei Patricia Ott, der Kirchenmusikerin der St. Laurentius Kirche, ohne die dieser berührende Abend nicht zustande gekommen wäre.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt