Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Berlin direkt

Stephan Pilsinger überrascht die Senioren Union

MdB Stephan Pilsinger war "Überraschungsgast" bei der Senioren Union. (Bild: Senioren-Union)

Zum traditionellen Weißwurstessen der Senioren Union Neuhausen und Nymphenburg (Kreisverband 8 und Ortsverband 23a) im Metzgerwirt am Schlosskanal hatte Inge Fischer als Überraschungsgast  den neuen Bundestagsabgeordneten Stephan Pilsinger eingeladen. "Vort Ort zu diskutieren und sich auszutauschen ist immer interessant, da die Gespräche doch persönlich sind", sagte Margot Günther, Kreisvorsitzende der Senioren Union (KV 8). Zum Diskutieren waren die Senioren bestens aufgelegt und stellten Pilsinger viele Fragen rund um eine große Koalition, die Rente und die Umwelt. Ein besonders großes Anliegen Pilsingers als junger Arzt ist die medizinische Versorgung der Bürger. "Die Senioren waren sehr angetan vom fachlichen Wissen und der Darstellung der aktuellen Situation der Regierung in Berlin", sagte Günther über Pilsingers Vortrag.  Da eine Minderheitsregierung mit großen Hindernissen verbunden wäre, wäre ein Scheitern der Zusammenarbeit von Union und SPD für Deutschland nicht einfach, erläuterte Pilsinger. "Wichtig ist, dass wir als CSU in Berlin gut vertreten sind", meinte Pilsinger. So sehen es auch die Senioren: "Wer Bayern liebt, muss CSU wählen, um unser schönes Land zu erhalten", so Margot Günther.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt