Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Er ist Spitze"

Münchens beste Hausmeister: Tafil Neziri wird hoch gelobt

Er ist die „Seele unserer Schulfamilie": So schwärmen die Eltern der Grundschule an der Lerchenauer Straße 322 in Feldmoching von ihrem Hausmeister, Tafil Neziri. In dem altehrwürdigen Schulhaus gibt es eine Grundschule mit rund 250 Kindern, einen Kindergarten mit 50 Kleinen, einen Hort und eine Mittagsbetreuung.

Seit sechs Jahren ist der aus dem Kosovo gebürtige Mann, der mit seiner Frau und seinen drei Kindern in der Siedlung am Lerchenauer See lebt, in dem Feldmochinger Schulhaus Hausmeister. „Die Arbeit macht mir Spaß", sagt der 47-Jährige. Dass die Münchner Wochenanzeiger ihn nun auf der Suche nach dem beliebtesten, sympathischsten, hilfsbereitesten Hausmeister Münchens auf Platz drei gewählt haben, empfindet Neziri als Anerkennung seiner Leistung. Die Eltern sind jedenfalls voll des Lobes, „er ist Spitze", sagt eine junge Mutter. Er sei mit Leib und Seele dabei und sehr hilfsbereit, wenn im Schulalltag kleine Probleme auftreten. „Er unterstützt die Eltern und ist für jeden immer da", betont Claudia Hauptvogel vom Elternbeirat. Er sei kinderfreundlich, fleißig, engagiert, aufmerksam, kreativ, kurz „er ist die Seele unserer Schulfamilie."


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt