Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Zwei starke Mannschaften

Wolfsburg empfängt die FC Bayern Frauen

(Bild: Tabelle)

ALLIANZ FRAUEN-BUNDESLIGA

3. Spieltag 30.09.18 14 Uhr

Wolfsburg : FC Bayern

Viertes Pflichtspiel, vierter Sieg: Die FC Bayern Frauen haben seit dem Start der neuen Bundesliga-Saison alles gewonnen, was zu gewinnen war – das erste DFB-Pokal-Spiel, die erste Champions-League-Partie und die bislang beiden Bundesligaspiele. Am Sonntag empfingen die Roten im Grünwalder Stadion den MSV Duisburg. Auch wenn die Tor-Ausbeute hier nicht so groß war wie beim Auftaktspiel gegen Leverkusen, so stand am Ende doch ein beachtliches 4:0 auf der Tafel. Damit stehen die Münchnerinnen weiterhin auf Platz 1 der Tabelle.

Dabei hatten sie sich in der ersten Halbzeit gegen die kompakt stehende Duisburger Abwehr durchaus schwer getan. Ein von Lina Magull verwandelter Elfmeter kurz vor der Pause markierte jedoch die Wende. In der zweiten Halbzeit erhöhten die FCB Frauen den Druck und zeigten wieder den in den letzten Partien so bestechenden Spielstil. Cheftrainer Thomas Wörle äußerte sich nach dem Spiel zufrieden und betonte: "Wir hatten heute zwar keine Torchancen in Hülle und Fülle. Besonders in der zweiten Halbzeit haben wir aber gute Aktionen gestartet. Wir freuen uns sehr auf die nächsten Spiele."

Am kommenden Sonntag, 30. September, geht es auswärts gegen Titelverteidiger VfL Wolfsburg, der ebenfalls die beiden ersten Spiele gewonnen hat und sich in ähnlich starker Verfassung wie die Bayern präsentiert. Ziel der FC Bayern Frauen ist ganz klar ein Sieg, um die Tabellenführung zu behalten und weiter auszubauen. Man darf sich also auf eine spannende Partie freuen!

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt