Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Zu wenig Platz in der Unterführung

Leserin Beate Schäfer: "Zum Thema eine Feststellung: Ein hochfrequentierter Bereich - der S-Bahnhof Laim -

ist für mich in Sachen Schmutz, oder besser umgekehrt, Sauberkeit ein ewiger Schandfleck. Auf den Bahnsteigen selbst sieht es weitgehend manierlich aus, aber alles drumherum, einschließlich Aufzüge, Treppenaufgänge, etc.

ist verdereckt und vergammelt. Hinzu kommt, dass in der Unterführung unendlich viele Fahrräder abgestellt werden, weil brave Bürger, was ja zu begrüßen ist, fleißig das Fahrrad benutzen, um zur S-Bahn zu gelangen. Der verfügbare Platz für die Fußgänger und Radler, die die Unterführung durchqueren, ist absolut zu gering. Ständig geraten sich Radler und Fußgänger in die Quere, weil der Platz nicht ausreicht. Es entstehen häufig heikle Situationen, sprich Beinahe-Karambolagen - auch weil viele Radler mit rasantem Tempo 'durchrauschen' und viele Fußgänger unaufmerksam sind und auf die Fahrradspur kommen. Es geht ja alles in zwei Richtungen und schließlich gibt es auch Kleinkinder, Kinderwagen, alte Leute, etc."

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt