Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Zu viel Platz im Regal

Das Münchner Tierheim benötigt Tombolaspenden fürs Frühlingsfest

Beim Frühlingsfest im Tierheim soll es dieses Jahr wieder eine große Tombola geben. Dafür werden dringend Sachspenden gesucht. (Bild: Tierschutzverein München)

Bei den Festen, die das Münchner Tierheim an der Riemer Str. 270 übers Jahr hinweg veranstaltet, ist ein Anziehungspunkt auch immer die große Tombola mit den vielen Gewinnen. Natürlich kommen die zahlreichen Besucher vor allem, um die Einrichtung kennen zu lernen, sich zu informieren und ihre Solidarität mit der Arbeit der Tierschützer zu bekunden, doch gute Unterhaltung mit einem abwechlsungsreichen Programm gehört ebenfalls dazu.

Alles was gefällt

Und hier kommt eben die Tombola ins Spiel. Die attraktiven Sachwerte, die stets als Preise locken, sind neu und stammen von tierlieben Unternehmen oder auch von Privatpersonen. Bei der bunten Vielfalt greifen die Gäste gerne in den Lostopf und kaufen eines oder mehrere Lose, zumal der Erlös in vollem Umfang den Tierheim-Tieren zugute kommt.

Doch schon beim letzten Weihnachtsfest waren die Tombola-Vorräte nicht besonders üppig und jetzt, da als nächste Feier das Frühlingsfest am 18. April ansteht, sind sie fast aufgebraucht. "Wir haben wieder richtig viel Platz im Regal", bedauert Kristina Berchtold aus dem Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/ Social Media des Tierschutzvereins München. "Wir können alles brauchen, was unseren Besuchern gefällt. Das können Spielsachen für die Kinder sein oder schöne Dekoartikel und Accessoires für die Erwachsenen. Auch Wein, Bücher, Werkzeug oder Elektro-Artikel wie Toaster, Wasserkocher und Haartrockner nehmen wir gerne."

Neuware – original verpackt

Wichtig ist allerdings, dass es sich bei den Spenden für die Tombola, um original verpackte Neuware handelt. Flohmarktsachen können nicht verwendet werden und werden deshalb auch nicht angenommen.

Ansprechpartner für die Tombola ist Tierheim-Mitarbeiter Colin Wellmann. Bei Fragen oder Unklarheiten kann man ihn unter Tel. (089) 921000782 erreichen. Abgeben kann man die Sachspenden täglich von Montag bis Sonntag jeweils von 9 bis 16 Uhr im Tierheim am alten Empfang in der Riemer Str. 270.

 


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt