Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Wir suchen Menschen, die mitmachen"

Weißblauer Bumerang sucht Unterstützer und Spenden

Der Weißblaue Bumerang um Erwin Ritthaler veranstaltet regelmäßig Feste für sozial benachteiligte Kinder in und um München. (Bild: eis)

"Was sich bewährt, sollte fortgesetzt werden", sagt Erwin Ritthaler entschlossen. Nur zu gerne denkt der Gründer des Weißblauen Bumerangs an die vielen glücklichen Kindergesichter zurück, als er mit seinem Helferkreis im Jahr 2015 zum ersten Mal ein Sommerfest in einer Münchner Asylunterkunft veranstaltete. Vergangenes Jahr folgten weitere drei Feste in Einrichtugen, in denen sozial benachteiligte Kinder leben. Die Feste hatten nur ein Ziel: "Den Kids eine Freude bereiten und sie einen Tag lang von ihren Sorgen und dem tristen Alltag in einer Gemeinschaftsunterkunft ablenken."

Das war den Mitwirkenden des Weißblauen Bumerangs gelungen: Bei Spielen, reichlich Essen und Trinken sowie Musik freuten sich die Kinder und deren Eltern um die Wette. So wurde beschlossen, auch heuer ein Sommerfest auszurichten. Diesmal soll am Samstag, 29. Juli, von 14 bis 17 Uhr in der Asylunterkunft in Unterschleißheim (Siemensstraße 1) gefeiert werden. Dabei bekommt der Bumerang unterstützung vom Verein Helferkreis Asyl Unterschleißheim.

Helfen und/oder spenden!

Nun laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, "es gibt aber noch jede Menge zu tun", sagt Erwin Ritthaler. Aktuell sei er auf der Suche nach Sponsoren für Getränke, Kuchen und für kleine Sachpreise wie beispielsweise Spielzeug und Haarspangen, welche die Kinder bei den geplanten Spielstationen gewinnen können. Auch (Geld-)Spenden für Besorgungen wie Servietten, Luftballons, Süßigkeiten, etc. seien sehr willkommen. "Und nicht zuletzt suchen wir natürlich Menschen, die mitmachen, mit anpacken oder an den Spielstationen die Kinder betreuen." Stolz berichtet der Rentner, dass er als Unterhaltungsprogramm bereits den Bauchredner Matze Erbe (www.matze-bauchredner.de) gewinnen konnte und er möchte bereits jetzt alle Interessierten herzlich zum Sommerfest einladen.

Wer gerne durch aktive Mithilfe, kreative Ideen oder Sach- und/oder Geldspenden mitwirken möchte, findet weitere Informationen sowie ein Kontaktfomular auf der Internetseite des Weißblauen Bumerangs unter www.weissblauer-bumerang.de/kontakt. Infos gibt es auch bei Erwin Ritthaler unter Tel. (089) 587811. Anfragen per Mail können an info@weissblauer-bumerang.de gesendet werden.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt