Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Wir sind sicher, dass alles wieder gut wird!"

Mit Regenbögen ein Zeichen der Verbundenheit setzen

Theodor (5), Ludwig (4) und Cecilia (1) haben fleißig gemalt und mit diesem Regenbogen in ihrem Vorgarten in der Hadern ein Zeichen gesetzt. "Unsere Kinder finden die Regenbogenaktion ganz toll", schreiben ihre Eltern. "Natürlich hoffen sie aber auch sehr, dass sie sich bald wieder mit ihren Freunden treffen können und mit uns Eltern in den Urlaub fahren können." (Bild: pr)

Auch in München gibt es Familien, die sich an der Aktion "Regenbögen gegen Corona" beteiligen: Kinder malen einen Regenbogen, hängen ihn ins Fenster und zeigen damit: "Auch hier sind Kinder, die jetzt zuhause bleiben müssen. Unsere Leserin Isabella Mair hat daher mit uns einen "Regenbogen-Aufruf" gestartet und sofort sind in der Redaktion viele Kinderbilder als Zeichen der Verbundenheit eingegangen. 

Mitmalen und gewinnen

Natürlich dürfen uns Kinder mit dem Einverständnis ihrer Eltern auch ein Selfie mit ihrem Regenbogen schicken, das wir in unseren Ausgaben veröffentlichen. Unter allen Einsendungen verlosen wir einen Hotel-Gutschein für ein Wochenende nach der Corona-Zeit für sie und ihre Eltern.

Unsere "Regenbogen-Adresse":

Wochenanzeiger Medien

Redaktion

Fürstenrieder Str. 5-9

80687 München

leser@muenchenweit.de


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt