Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Wir müssen nicht nur zu Hause etwas ändern"

Umweltgruppe der inklusiven Montessori-Schule der Aktion Sonnenschein

Die Umweltgruppe der inklusiven Montessori-Schule der Aktion Sonnenschein. (Bild: Stiftung Aktion Sonnenschein)

"An der Montessori-Schule der Aktion Sonnenschein sind wir sehr stolz auf unsere Schüler, die bei uns Erwachsenen ein Umdenken einfordern", erklärt Lehrerin Heike Fliegerbauer und leitet folgenden Brief von der Umweltgruppe der Schule weiter:

„Dass wir unsere Umwelt schützen müssen, wissen wir alle. Aber wir müssen nicht nur zu Hause etwas ändern, sondern auch in der Arbeit oder in der Schule. Deshalb hat unsere Schule jetzt eine Umweltgruppe gegründet. Ziel dieser Gruppe ist es, dass alle Recyclingpapier benutzen, dass wir möglichst ohne Plastik einkaufen und falls es doch Plastikmüll gibt, diesen von anderem Müll trennen. Im Schülercafé gibt es weniger Fleisch und wir achten auf saisonale und regionale Produkte. Viele Schülerinnen und Schüler sammeln regelmäßig Müll auf dem Pausenhof und auch außerhalb der Schule; mehrere Kinder sind bei „Plant For The Planet“ dabei und noch mehr gehen zu „Fridays for Future“.

Ina, Laura, Greta und Charlotte aus der 6. Klasse

 

 

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt