Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Wir haben uns unangenehmen Maßnahmen gestellt"

Eva Metz, Fridays for Future München

Eva Metz, Fridays for Future München . (Bild: FFF)

Trotz der gesamten Situation hat es mich gefreut und auch ein wenig überrascht, wie viel Solidarität in der Zivilgesellschaft gezeigt wurde und wie schnell und konsequent politische Maßnahmen umgesetzt wurden. Natürlich gibt es valide Kritik an den Maßnahmen der Bundesregierung, soziale Absicherungen haben an viele Stellen gefehlt und massenhaft Existenzen stehen auf dem Spiel. Doch trotz dieser offensichtlichen Mängel wurde hier eine Handlungsbereitschaft an den Tag gelegt, die ich sehr gut fand. Ich hoffe, dass wir diese auf Krisen wie die Klimakrise übertragen können, welche zwar dieses Jahr in der Öffentlichkeit etwas in den Hinterrgrund geraten ist, aber so dringlich ist wie nie zuvor. Wir haben uns unangenehmen Maßnahmen gestellt, die auch von Seiten der Bevölkerung mit großer Mehrheit mitgetragen wurden. Natürlich gibt es den kleinen lauten Teil, der dagegen ist, aber den wird es immer geben. Ich glaube, dass wir aus dieser Krise trotz der schrecklichen Umstände viel für die Zukunft mitnehmen können.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt