Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Wir haben einen 'Mini-Leitfaden' entwickelt"

Prof. Ursula Männle, Vorsitzende der Hanns-Seidel-Stiftung

Prof. Ursula Männle ist seit 2014 Vorsitzende der Hanns-Seidel-Stiftung. Der Europaabgeordneten Markus Ferber tritt am 1. Januar ihre Nachfolge an. (Bild: Maximilian Witte / HSS)

Konkret habe ich die Hanns-Seidel-Stiftung (HSS) beauftragt, Seminare zum Umweltschutz durchzuführen. Daher haben wir eine Reihe ins Leben gerufen, die Plastikmüll-Vermeidung thematisiert und sogar einen „Mini-Leitfaden“ dazu entwickelt. Wir beschäftigten uns auch mit Strategien gegen den Flächenverbrauch. Nachhaltigkeit ist einer unserer fünf Arbeitsschwerpunkte für 2020. Mein Markenzeichen ist der HSS-Jutebeutel, den ich sowohl zuhause wie auch dienstlich immer mit mir herumtrage. Außerdem nutze ich trotz Dienstfahrzeug, wann immer möglich, den ÖPNV mit meiner Jahreskarte. Für 2020 habe ich mir vorgenommen, noch mehr auf regionale und saisonale Lebensmittel zu setzen und meinen Garten intensiver für den Obst- und Gemüseanbau zu nutzen.

 

Prof. Ursula Männle ist seit 2014 Vorsitzende der Hanns-Seidel-Stiftung. Der Europaabgeordneten Markus Ferber tritt am 1. Januar ihre Nachfolge an.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt