Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Wir brauchen noch viele Preise"

Tombolaspenden für die "Weihnacht im Tierheim" gesucht

Zur "Weihnacht im Tierheim" soll es dieses Jahr wieder eine große Tombola geben. Dafür werden noch Sachspenden gesucht. (Bild: Tierschutzverein München)

Mit Riesenschritten bewegt sich das Jahr 2019 auf sein Ende zu. Schon bald beginnen überall wieder die Advents- und Weihnachtsveranstaltungen. Auch das Tierheim München in der Riemer Str. 270 lädt am zweiten Adventssonntag, 8. Dezember, zu seinem letzten großen Event in diesem Jahr ein  – zur traditionellen "Weihnacht im Tierheim". Das Fest für alle Tierfreunde will einen Blick hinter die Kulissen der Einrichtung gewähren, die Arbeit der Tierschützer vorstellen, ein wenig weihnachtliches Flair verbreiten und die Gäste natürlich gut unterhalten.

Alles, was Groß und Klein gefällt

Neben zahlreichen anderen Programmpunkten wie Lagerfeuer, Nikolausbesuch und Weihnachtslieder ist auch die große Tombola stets ein großer Publikumsmagnet. Doch leider ist es um die Sachspenden, die dafür benötigt werden, derzeit schlecht bestellt. Schon zum Tag der offenen Tür im Oktober hat das Tierheim deshalb auf die beliebte Tombola verzichtet, jetzt aber will man mit Unterstützung von tierlieben Firmen und Privatpersonen noch genügend schöne Dinge zusammenbringen.

"Momentan ist unser Regal fast leer und wir brauchen noch viele Preise", erklärt Kristina Berchtold aus dem Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/ Social Media des Tierschutzvereins München. "Wir benötigen alles, was Groß und Klein gefällt und freuen uns auf möglichst viele Spenden."

Neuware – original verpackt

Das können Elektrogeräte, Dekoartikel, Spielzeug, Kerzen, Bücher, Kopfhörer und vieles andere mehr sein. Wichtig ist allerdings, dass es sich bei den Spenden für die Tombola, um original verpackte Neuware handelt. Flohmarktsachen können nicht verwendet und deshalb auch nicht angenommen werden.

Koordiniert wird die Tombola von Tierheimmitarbeiterin Laura Henning. Bei Fragen oder Unklarheiten kann man sie unter Tel. (089) 921000782 kontaktieren. Abgeben kann man die Sachspenden täglich von Montag bis Sonntag jeweils von 9 bis 16 Uhr im Tierheim am alten Empfang in der Riemer Str. 270.

Der Erlös aus der Tombola kommt in vollem Umfang den Tierheim-Tieren zugute.

 

 


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt