Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Wir bauen das Tafel-Haus energieautark“

Tanja Unbehaun, Starnberger Tafel

Tanja Unbehaun, Starnberger Tafel (Bild: privat)

In unserer Familie achten wir schon lange darauf, wenig Verpackungsmüll zu produzieren. Wir sind jetzt aber wesentlich konsequenter dabei. Haben wir früher mal ein Auge zugedrückt, wenn es Waren nur wild verpackt gab, werden sie heute einfach nicht gekauft. Wir radeln mehr, das Auto ist eine Nummer kleiner geworden, wir heizen bewusster und schalten die nicht benutzten Stromquellen konsequenter ab. Stück für Stück steigen wir auf LED um und auch sonst machen wir uns einfach mehr Gedanken darüber, ob unser Handeln effektiv klimafreundlich ist. Aber mein derzeit größtes Klima-Projekt als Zweiter Vorstand der Starnberger Tafel ist der Bau unseres neuen Tafel-Gebäudes. Hier wollen wir unbedingt ein komplett energieautarkes Haus mit umweltfreundlichen Materialien erstellen. Denn neben sozialer Verantwortung und Teilhabe gehört Nachhaltigkeit zu unseren wichtigsten Grundsätzen.

 

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt