Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Wilhelm Tell Me

Musikstil: "Post Indie"

Die Band aus Hamburg geht mit ihrer neuen EP "A short story for the road" auf Tour, die in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Lars Stalfors (The Mars Voltas, Cold War Kids, etc.) entstand. Wilhelm Tell Me wollen beim Konzert die Textzeilen aus dem neuen Song „Growing Younger“ in die Tat umsetzen: „We can make your troubles disappear / Don’t you know? One night can beat a year“: Eine Nacht mit neuen Songs mit neuer Besetzung, vielleicht besser als so manches ganze Jahr.

Und so ging’s los: Der frisch nach Hamburg gezogene Sänger Henning Sommer suchte Mitstreiter für eine Band. Viele haben sich gemeldet und eben auch Bassist Matthias Kranz und Schlagzeuger Jan Ostendorf. Der Grundstein für eine musikalische „amour fou“ war gelegt, die sich mit Gitarrist Frederik Deluweit dann "Wilhelm Tell Me" nannte. Innerhalb des ersten Jahres kam die erste Single „Oh My God“, das erste Video, die erste Tour und die erste Auslandsreise. "Wilhelm Tell Me" komponieren, produzieren, managen und vermarkten sich selbst. Das Debüt umriss schon konsequent die Sound- und Kompositionsvielfalt der Band.

Tickets gibt es bei Südpolmusic, Tel. 550547700 oder beim Ticket-Service der Münchner Wochenanzeiger, Fürstenrieder Str. 9, Tel. 54655115.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt