Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Wieder König

Schützengesellschaft "Martinslust" feiert Jahresabschluss

Freuten sich (von links): Vizekönig Jürgen Neumann, Jugendschützenkönigin Kathi Schmidt, Schützenkönig Johann Mair sowie Jugendvizekönigin Melanie Nowak. (Bild: Pircher)

Bei der "Martinsrieder Schützengesellschaft" gibt es einen neuen Schützenkönig: Johann Mair, der zugleich als 1. Schützenmeister den Verein führt, errang mit einem 115,9 Teiler die Schützenkönigswürde. Die Freude hierüber war bei ihm besonders groß, weil er bereits vor über 25 Jahren schon einmal Schützenkönig war und diese Würde nach einem Vierteljahrhundert nochmals erringen konnte. Als Vizekönig mit einem 136,4 Teiler fungiert Jürgen Neumann. Kathi Schmidt wurde mit einem 209,9 Teiler erneut Jugendschützenkönigin. Bereits im Vorjahr hatte sie diesen Titel errungen. Melanie Nowak ist mit einem 232,2 Teiler neue Jugendvizekönigin.

Johann Mair nutzte den festlichen Rahmen auch, um einige Mitglieder für deren langjährige Mitgliedschaft und für ihr  ehrenamtliches Engagement zu ehren. Dabei vergab er Auszeichnungen des Deutschen Sportschützenbundes sowie der Schützengesellschaft "Martinslust".

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt