Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Wieder die Heimat entdecken"

Michael Kießling (CSU), Mitglied des Deutschen Bundestags

Michael Kießling. (Bild: pr)

Allen voran freue ich mich über die Wiederentdeckung der Heimat und die Wertschätzung unserer Natur, denn als leidenschaftlicher Sportler verbringe ich – sofern es die Zeit zulässt - viel Zeit an der frischen Luft. Und in diesem Jahr folgen viele Menschen dieser Idee. Sie entdecken ein Stück weit die vielen schönen Ecken in unserer Region und darüber hinaus wieder für sich. So geht es auch mir. Es stärkt die Verbundenheit mit der Region und lässt das Bewusstsein für die Heimat neu aufleben. So komme ich deshalb nicht umhin, kurz über meine zweite Freude in diesem Jahr zu sprechen. Es geht um die Gemeinschaft, den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Gerade in diesem Jahr wurde allen einiges abverlangt und daher muss man hervorheben, wie alle gemeinsam diese Situation bisher bewältigt haben – voller Achtsamkeit und Verständnis. Dieses Miteinander hat mich sehr gefreut und zugleich bewegt, denn für mich spiegelt das die weihnachtliche Botschaft wider. Ich hoffe, dass wir auch in diesem Sinne die kommenden Herausforderungen im neuen Jahr gemeinsam angehen und meistern werden.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt