Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Wettkampf und Tanzvergnügen

Ball der Nationen im Deutschen Theater feiert Erfolge

Über 800 Gäste sorgten für eine grandiose Stimmung beim 62. Ball der Nationen im Deutschen Theater (Werner-Heisenberg-Allee 11) am vergangenen Samstag. David Manukyan und Karolina Maevskaya aus Russland, Nr. 2 der Weltrangliste, setzten sich gegen die starke Konkurrenz im Jugend-Standard-Turnier durch.

Das Finale des Europa-Pokals in den lateinamerikanischen Tänzen gestaltete sich spannend: Bestes deutsches Paar in diesem hochklassigen Finale waren Denislav Dimitrov und Iliana Staevska vom ausrichtenden Club Gelb-Schwarz-Casino München. Sie konnten sich damit sogar gegen die bayerischen Vizemeister, Marius Iepure & Christina Kessler, behaupten.

Heiner Ohnheiser und seine Tornados spielten sowohl Turnier- als auch die Ballmusik. Ohne Partner konnte man natürlich auch tanzen: Im Workshop "Solo-Latin" heizte Anette Luo die Stimmung mit ihren Samba- und Merenguebewegungen an, während auf der großen Tanzfläche im Hauptzelt das Publikum dem "Discofox" Workshop entgegenfieberte. Unter Anleitung von David Koglin wurden Schrittmuster, Wickelfiguren und Drehungen verbunden und unterhaltsam unterrichtet, sodass sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene mit Spaß mittanzten. Besonderen Zuspruch fand der Salsa-Workshop, der zu später Stunde nochmals alle Energiereseveren der Gäste forderte. Als abschließendes Highlight des Abends leitete Wolfgang Steuer die Münchner Française an, die seit 150 Jahren Bestandteil der Münchner Ballsaison ist.

Alle Ergebnisse des Turniers und mehr Infos über den Ball der Nationen erhält man auf www.gsc-muenchen.de.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt