Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Wer Kinder auf das Leben vorbereitet, leistet Großartiges"

Edmund Stoiber, bayerischer Ministerpräsident a.D.

Edmund Stoiber. (Bild: job)

Wovor haben Sie Respekt?

 

Mein besonderer Respekt gilt den Frauen und Männern, die berufstätig sind und Kinder erziehen. In einer so teuren Region wie München ist es fast eine Notwendigkeit, dass beide Eltern ein Einkommen haben, um über die Runden zu kommen. Wer gleichzeitig seine Kinder mit all seiner Kraft und Liebe erzieht und so auf das Leben vorbereitet, leistet Großartiges und verdient die bestmögliche Unterstützung durch die Gesellschaft, gerade in Zeiten, in denen die Bevölkerung im Durchschnitt immer älter wird.

Den gleichen hohen Respekt habe ich für Kinder und Angehörige, die sich aufopferungsvoll um ein pflegebedürftiges Elternteil oder Verwandte kümmern. Ein Pflegefall in der Familie kann das Leben völlig verändern. Sich darauf einzulassen und dabei noch seinen Optimismus zu bewahren, verdient höchste Anerkennung.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt