Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Wer hat Tobi gesehen?

Tierheim München sucht verzweifelt nach Pinscher-Mix

Wird seit 5. Februar vom Tierheim vermisst: Pinscher-Mix Tobi. (Bild: Tierheim München)

Kalt ist es, vor allem in der Nacht. Wie gerne kuschelt man sich bei solch niedrigen Temperaturen in eine warme Wolldecke! Genau das wünscht sich das Team des Tierschutzvereins München für den Pinscher-Mix Tobi. Aber seit Donnerstag, 5. Februar, ist der kleine Hund verschwunden und irrt in München herum. Das Tierheim München bangt um sein Leben und bittet alle, die Augen offen zu halten.

Mehrfach gesichtet

Tobi ist ein männlicher Pinscher-Mix und mit einer Höhe von 30 Zentimetern recht klein. Ein Halsband trägt er nicht. Er hat Stehohren und ein schwarzes Fell, das ums Maul herum etwas grau ist. Mit einem Alter von 13 Jahren ist Tobi nicht mehr der Jüngste. Ausgerissen ist er am 5. Februar aus der Riemer Straße 270 und wurde seitdem mehrfach gesichtet: Zuerst in der Nähe des Martin-Empl-Rings, dann am Donnerstagmorgen, 12. Februar, auf der A94 Passau-München zwischen Daglfing und Zamdorf und schließlich am Faschingsdienstag, 17. Februar, beim Friedhof Riem. Seitdem fehlt von ihm erneut jede Spur.

Nicht verfolgen, anrufen!

Pflegerin Sofie Hörmann ist verzweifelt: "Wir bitten alle, die in den oben genannten Gebieten herumkommen, nach Tobi Ausschau zu halten und bei Sichtung sofort anzurufen - ganz gleich zu welcher Tages- oder Nachtzeit! Jeder Hinweis kann sein Leben retten, auch wenn die Sichtung schon länger her sein sollte." Eines liegt Sofie Hörmann besonders am Herzen: "Tobi ist sehr scheu und läuft weg, sobald er sich bedrängt fühlt. Daher ist es ganz wichtig, dass man nicht eigenmächtig versucht ihn einzufangen oder zu verfolgen. Bitte einfach nur beobachten und gleich bei uns anrufen!"

Wer Hinweise auf Tobis Aufenthaltsort geben kann oder den Pinscher-Mix seit dem 5. Februar gesehen hat, wird gebeten sich unter Tel. (089) 921000-22, 0152 37009608 oder 0157 73089068 beim Team des Tierheims zu melden!

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt