Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Wer hat ein Herz für Christl?

Allerliebste Katzenoma sucht nochmal ein gutes Plätzchen

Sie ist ein zutrauliches und sehr verschmustes Schätzchen: die Katzendame Christl. Aufgrund ihres hohen Alters will sie aber niemand haben. (Bild: Tierheim München)

Für manche Tiere, die im Münchner Tierheim landen, scheint es trotz aller Bemühungen keine Interessenten zu geben, die ihnen nochmals ein schönes Zuhause bieten wollen. Eines davon ist die hübsche, schwarze Katzendame Christl – eine zutrauliche und sehr verschmuste Samtpfote.

Lieblingsmenschen gesucht

Als "supersüß" und "entzückend" wird Christl von den Tierheim-Mitarbeitern beschrieben. Sie kam als Fundtier in einem sehr schlechten Allgemeinzustand in die Einrichtung des Münchner Tierschutzvereins in der Riemer Straße 270 und musste dort dann viele Untersuchungen über sich ergehen lassen. Langwierige Behandlungen schlossen sich an. Jetzt nach intensiver Pflege durch die Mitarbeiter wäre Christl eigentlich wieder bereit für ein neues Zuhause bei liebenvollen Menschen, wo sie ihren Lebensabend genießen kann. "Doch obwohl sie so ein Schätzchen ist, will Christl irgendwie niemand haben. Der Grund dafür sind ihr hohes Alter und diverse Krankheiten", schreibt das Tierheim.

Die kleine Katzenseniorin wurde schätzungsweise im Jahr 2003 geboren, das heißt sie ist bereits 17 Jahre alt. Da sie sehr auf Menschen bezogen und nur ungern allein ist, scheint sie diesbezüglich nie schlechte Erfahrungen gemacht zu haben, sondern hat wohl einst in einem guten Zuhause gelebt. Weil man bei einem Fundtier aber keine wirklichen Informationen über die früheren Lebensumstände hat, kann man auch das nur vermuten. Leider wurden neben Nierenproblemen, für das sie spezielles Futter benötigt, auch weitere Erkrankungen – eine Schilddrüsenüberfunktion, chronische Pankreatitis, Magen-Darm-Probleme und Verdacht auf eine Leberentzündung – bei ihr festgestellt. Und wenn sie sich allein fühlt, dann schreit sie bisweilen recht laut.

Viel Zuwendung und ein ruhiges Zuhause

"Wir finden, Christl hat trotz ihrer medizinischen Baustellen noch ein schönes, letztes Zuhause verdient und wünschen uns nichts mehr als einen passenden Platz für die Seniorin. Dafür würden wir uns auch an den Kosten für Medikamente beteiligen", schreibt das Tierheim in Christls Vermittlungssteckbrief. Natürlich werden Tierfreunde, die Christl zu sich nehmen wollen, ausführlich von den Pflegern im Tierheim über den Gesundheitsszustand der alten Dame informiert.

Ideal für Christl wäre ein ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung und Menschen, die ihr viel Zuwendung geben. Über einen Balkon und auch über etwas ältere, verantwortungsbewusste Kinder, von denen sie viele Streicheleinheiten bekommt, würde sie sich sicherlich freuen. Ob sie sich mit anderen Katzen verträgt, konnte bislang noch nicht festgestellt werden. Weitere Infos bekommt man im Katzenhaus unter Tel. (089) 92100036.


 



 








 




Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt