Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Wenn Bekannte nach einer Corona-Erkrankung wieder gesund geworden sind"

Julika Sandt, stv. Fraktionsvorsitzende der FDP im Bayerischen Landtag

Julika Sandt, MdL, stv. Fraktionsvorsitzende der FDP im Bayerischen Landtag. (Bild: FDP)

Ein vorweihnachtlicher Waldspaziergang mit der Familie. Die Bäume sind mit Raureif überzogen. Genau in dem Augenblick, in dem wir uns für ein kleines Picknick auf eine Bank am Waldrand setzen, gehen an einem riesigen Tannenbaum in einem nahegelegenen Garten die Lichter an. Solche besonderen Momente gab es auch 2020. Oft aber waren die Anlässe zur Freude in diesem Jahr ganz anders als sonst: Am meisten gefreut habe ich mich, wenn Bekannte nach einer Corona-Erkrankung wieder gesund geworden sind. Dieses „Glück im Unglück“ hatte ich einige Male. Ein Glücksmoment, der mir fast die Tränen in die Augen getrieben hat, war die riesige Freude meiner Tochter und ihrer Kindergartenfreunde beim ersten Wiedersehen nach dem Lockdown. Für das kommende Jahr hoffe ich vor allem auf den Impfstoff, der zuallererst Risikopatienten und diejenigen, die im Gesundheitswesen arbeiten, schützen soll.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt