Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Weihnachtszauber am Fellerer Platz

Sollner Christkindlmarkt am 3. Dezember

Am Samstag, 3. Dezember, laden die Sollner Geschäftsleute zum traditionellen Christkindlmarkt auf den Fellerer Platz ein. Von 13 bis 20 Uhr erwartet die Besucher vor der schönen Kulisse der St.- Johann-Baptist-Kirche ein Weihnachtszauber aus festlich geschmückten Ständen, kulinarischen Genüssen und besinnlicher Musik.

„Wir freuen uns, dass wir wieder gemeinsam mit unseren Partnern viel Schönes und Schmackhaftes auf unserem Christkindlmarkt anbieten können. Dieses Jahr sind es 24 Marktstände - soviele wie Türchen am Adventskalender", erklärt Ida Maendlen, 1. Vorsitzende der Werbegemeinschaft Wir Sollner e.V. „Es gibt Lebkuchen, Mandeln und Glühwein, aber auch herzhafte Speisen wie Suppen und Würstl. Und wer schon an den Weihnachtseinkauf denkt, findet beim Bummeln durch die liebevoll gestalteten Stände bestimmt eine Menge schöner Geschenkideen."

Um 13 Uhr eröffnet Hans Bauer, Vorsitzender des Bezirksausschusses München Süd, den Christkindlmarkt. Für die Kleinen ist natürlich auch gesorgt, denn um 15 Uhr kommt der Nikolaus. Mit kostbarem Bischofsmantel und Rauschebart verteilt er, begleitet von einem Engelchen, kleine Geschenke an die Kinder. Gegen 16 Uhr singt der Kinderchor der Pfarrei
Weihnachtslieder im Jugendheim neben der Kirche.

Markt mit Tradition

„Unser Christkindlmarkt ist schon ein Stück Sollner Kulturgeschichte", erzählt Werner Rosenbaum, 2. Vorsitzender der Werbegemeinschaft. „Er findet seit 16 Jahren statt und wir haben immer tatkräftige Unterstützung von der örtlichen Feuerwehr, der Polizei und Vereinen wie dem TSV Solln und dem Rotary Club. Das macht das Programm  so abwechs-
lungsreich und vor allem für Familien zu einem schönen Erlebnis. Ich bin mal auf die Begeisterung der Kinder gespannt, wenn sie die beiden ausgestellten Feuerwehr- und Polizei-MINI Cooper sehen – vielleicht gleich eine Anregung für ihren Weihnachts-Wunschzettel!"

Die Mitglieder des Vereins „Wir Sollner e.V." heißen alle Besucher am 2. Adventssamstag also herzlich willkommen zu einem gemütlichen Beisammensein in weihnachtlicher Atmosphäre. "Wir freuen uns auf Sie!"

„So ist´s recht...", murmelt der Nikolaus.

Weitere Informationen unter www.wir-sollner.de.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt