Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Weihnachtsbäckerei im ASZ

Jung und Alt werkeln gemeinsam

„ In der Weihnachtsbäckerei gibt es manche Leckerei, zwischen Mehl und Milch macht so mancher Knilch eine riesen große Kleckerei..."

Nach diesem Motto wurde auch Anfang Dezember im Alten- und Service-Zentrum Kleinhadern-Blumenau gewerkelt. Drei Seniorinnen aus dem ASZ, sechs Kindergartenkinder aus dem Städt. Haus für Kinder' in der Blumenauer Straße sowie weitere fleißige Hände zauberten innerhalb kurzer Zeit bunte Lebkuchenhäuschen, kreative Plätzchen und herrlich duftende Vanillekipferl. Weihnachtsmusik, Kinderpunch und Spekulatius zum Naschen sorgten zusätzlich für vorweihnachtliche Stimmung bei Groß und Klein. Am Ende, zwischen mehlbestäubten und mit Zuckerstreusel übersäten Arbeitsflächen, sah man zufriedene und strahlende Gesichter, die letzten Schokofinger wurden noch schnell abgeschleckt...

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt