Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Was verspricht die Müllerstochter?

"Rumpelstielzchen" feiert Premiere

Ein Müller, seine Tochter und Anne, die Magd leben leben in einer Mühle. Der Müller genehmigt sich gerne ein Gläschen Wein, wenn er zuviel davon trinkt erfindet er die unglaublichsten Dinge. Eines Tages erzählt er dem König des Landes allen Ernstes, dass seine Tochter Stroh zu Gold spinnen kann. Die Müllerstochter wird daraufhin sofort mit ins Schloss genommen. Da sitzt sie nun völlig verzweifelt und ganz allein im Turmzimmer vor dem Berg von Stroh. Wie soll sie das nur schaffen? In der Nacht kommt ihr ein kleines Männchen zu Hilfe. Sie gibt ihm ihren Ring und mühelos spinnt das Männchen das Stroh zu Gold. Auch in der zweiten Nacht hilft das Männchen. Dafür bekommt es von der Müllerstochter deren Kette. In der dritten Nacht erscheint das Männchen erneut, doch die Müllerstochter besitzt nichts mehr, womit sie ihren Helfer belohnen könnte. Da lässt sie sich auf einen gefährlichen Handel ein.

Am Freitag, 5. September, führt das Theater für Kinder (Dachauer Str. 46) um 15 Uhr das Märchen "Rumpelstielzchen" auf. Tickets kosten 8 bis 10 Euro und können täglich von 10 Uhr bis 17.30 Uhr an der Theaterkasse per Barzahlung gekauft oder telefonisch unter (089) 595454 reserviert werden.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt