Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Was für ein Glück für die Menschheit"

Arno Laxy, Vorsitzender SPD Ortsverein Schwanthalerhöhe

Arno Laxy. (Bild: privat)

Mein persönlicher Moment der Freude war nicht der Lottogewinn oder die Besteigung des Matterhorns. Auch wenn letzteres schon cool wäre. Nein, der freudigste Moment für mich war dieses Jahr ein anderer. Es war der Moment als ich erfuhr, dass der US-amerikanische Präsident tatsächlich abgewählt ist. Spontan spielte ich „Celebration“ von Cool and the Gang ab. Was für eine Erleichterung, was für ein Glück für die Menschheit, den Klimaschutz, die Natur. Ich hoffe, dass die USA mit dem neu gewählten Präsidenten dem Pariser Abkommen ganz schnell wieder beitreten werden.

Und wenn es nächstes Jahr endlich die Nachricht gibt, dass das Virus keine Gefahr mehr darstellt und wir das Leben endlich wieder so wie wir es kennen, lieben und brauchen, leben können, dann wird das wieder ein Moment der Freude sein. Endlich wieder Freunde treffen, die weiter weg wohnen, in Kinos und Theater wieder ohne Einschränkungen gehen können, Konzerte hören. Das Leben wird ein Fest sein!


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt