Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Vieles kann man selbstmachen"

Lea Wiser, Green City e.V.

Lea Wiser, Green City e.V. (Bild: pr)

Meine Schränke sind letztes Jahr deutlich leerer geworden: Viele Kosmetikprodukte und Reinigungsmittel kann man selbstmachen, z.B. Peeling aus Kaffeesatz, Waschmittel aus Kastanien oder Reiniger aus Essig und Zitronensäure; und das meiste, was wir im Bad ansammeln, brauchen wir gar nicht unbedingt. Jetzt gebe ich viel weniger Geld aus und habe mehr Platz in meiner Wohnung.

Auch in unserem Büro von Green City e.V habe ich mich dafür eingesetzt, dass wir verpackungsfreie Alternativen im Arbeitsalltag etablieren, wie z.B. Milch in Glasflaschen kaufen, lose Seifenstücke statt Plastikspender verwenden, normale Handtücher zum Hände abtrocknen im Bad, selbstgemachte Hafermilch oder eine Tupperdosen-Schublade für den Gang zum Mittagsimbiss. Außerdem haben wir jetzt ein Tauschregal und eine Wurmkiste, die wertvollen Humus für unsere Pflanzen produziert.

Nächstes Jahr wollen wir weitere nachhaltige Sachen ausprobieren und die guten Alternativen vor allem auch weiterverbreiten, sodass es immer mehr nachhaltige Büros gibt.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt