Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Viele Lichtblicke"

Andreas Schumann, Feuerwehrmann

Andreas Schumann. (Bild: Berufsfeuerwehr München)

Ich bin ein sehr positiv denkender Mensch. Mein Lebensmotto lautet: „Hoffnung und Glaube niemals aufgeben“. In diesem turbulenten Jahr gab es für mich tatsächlich viele Lichtblicke. Ende April habe ich zum zweiten Mal geheiratet, einen Monat darauf wurde ich zum zweiten Mal Großvater. Wenn ich meine Enkelin auf den Arm nehme, spüre ich, dass es immer weiter geht, auch wenn die Zeiten mal schwierig sind.

 

Obwohl ich ganz frisch seit Dezember in Pension bin, freue ich mich auf neue Herausforderungen im Job: Im Rahmen der Entwicklungshilfe habe ich vor, 2021 in Afrika und Südamerika meine langjährigen Erfahrungen zu nutzen und dort die Feuerwehr-Ausbildung zu unterstützen.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt