Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Viel Freude daran, neue Gerichte auszuprobieren"

Dr. Anton Hofreiter MdB, Vorsitzender der Grünen im Bundestag

Anton Hofreiter. (Bild: Paul Bohnert)

Das Jahr 2020 war für uns alle ein schwieriges und anstrengendes Jahr. Viele schöne Gewohnheiten konnten wir nicht weiterführen, an Stelle von persönlichen Treffen sind unzählige Videokonferenzen und Telefonate getreten, was auch für mich nicht immer leicht war. Dennoch, muss ich sagen, hat gerade das Zuhausesein dazu geführt, auch Positives zu entdecken. So habe ich im letzten Jahr viel öfter Zeit gehabt, am Abend zu kochen und habe viel Freude daran gehabt, neue Gerichte auszuprobieren. Zum Beispiel, jetzt im Winter, fand ich die Kombination von gegrilltem Chicorée und Radicchio mit Gorgonzola, Birnen und Pinienkernen eine für mich neue und leckere Entdeckung.

 

Für das kommende Jahr freue ich mich auf hoffentlich ungezwungene Besuche im Biergarten und in Restaurants und auf das kulturelle Leben. Die Entwicklung der Impfstoffe macht mir dabei große Hoffnung. Ich wünsche mir, dass wir etwas gelernt haben, was wirklich wichtig ist und wir neue Wege gehen im Umgang miteinander und der Umwelt.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt