Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Viel durchgestanden und hart gearbeitet"

Konrad Huber, Nachbarschaftsbrücke Sendling

Konrad Huber, Nachbarschaftsbrücke Sendling (Bild: pr)

Wovor haben Sie Respekt?

 

Wenn mir die Senioren von sich erzählen, habe ich vor deren Lebensleistung Respekt. Sie haben Kriege überlebt, wurden vertrieben und haben neu angefangen. Haben Häuser gebaut, Familien gegründet, Krankheiten durchgestanden und viel und hart gearbeitet. Und dennoch blitzt etwas in ihren Augen auf, wenn sie ihren Erinnerungen nachhängen, das von Optimismus, Freude und Zuversicht zeugt.

Und dann sehe ich unsere ehrenamtlichen Helfer der Nachbarschaftsbrücke, die sich neben Schule, Studium, Arbeit und Familie die Zeit nehmen, um zunächst völlig fremden Menschen im Stadtviertel beschwerliche Arbeit abzunehmen. Dies nötigt mir auch Respekt ab und ich bin stolz auf sie.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt