Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Verlängertes Wochenende miteinander"

Gabriele Albert-Wurst, Ehrenvorsitzende des Landesverbandes der Maßschneider

Gabriele Albert-Wurst. (Bild: pr)

Unsere ganze Familie, bestehend aus Uroma (85), Oma (ich), Opa, Onkel (Bruder) und Tante, drei Töchtern mit Ehemännern und drei Enkelkindern, verbringen seit Jahren gemeinsam ein verlängertes Wochenende miteinander. Wir waren schon in der fränkischen Schweiz, in der Silvretta und in der Toskana. Heuer hatten wir im Januar (da war die Welt noch in Ordnung) für die Oberlandhütte bei Aschau in Tirol gebucht. Es ist nicht ganz einfach, so viele berufstätige Menschen unter einen Hut zu bringen. Aber wenn alle wollen, dann klappt es. Nach und nach wurden alle unsere anderen Termine (Skiurlaub Ende März, Ostern, Muttertag, 40. Geburtstag des einen Schwiegersohns, 40. Geburtstag des anderen usw.) abgesagt. Unsere Reservierung in der Oberlandhütte haben wir aber nicht storniert. Eine Woche vor unserem geplanten Aufenthalt wurden dann die Beschränkungen gelockert und wir durften fahren. Es hat sich dort unbeschwert angefühlt wie früher. Alle waren da und es war ein herrliches Wochenende. So wie es heute aussieht, dürfen wir gemeinsam Weihnachten feiern. Darauf freuen wir uns.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt