Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Unterstützung für Lernpaten

Workshops für freiwillige Helfer

(Bild: sko)

Immer mehr Münchner sind freiwillig im Bildungsbereich aktiv: Als Lern-, Lese- oder Sprachpaten setzen sie sich dafür ein, dass Kinder und Jugendliche erfolgreich ihre Schullaufbahn meistern. Ein solches Engagement macht Freude, bringt aber auch viele Herausforderungen mit sich. Welche Materialien und Methoden sind sinnvoll? Was steht in den Lehrplänen? Wie gestalte ich Kleingruppen? Wie gehe ich mit Menschen aus anderen Kulturen um?

In den Workshops der Lernpaten-Akademie München erhalten freiwillig Engagierte Antworten auf diese und viele weitere Fragen. Die Referenten sind Expertinnen und Experten aus dem Bildungs- und Sozialbereich. Die Seminarthemen reichen von Pädagogik über Deutsch und Mathematik bis hin zu Interkulturellen Trainings. Die Lernpaten-Akademie München ist ein Kooperationsprojekt der Freiwilligen-Agentur Tatendrang mit dem Pädagogischen Institut München.

Kontakt:

Freiwilligen-Agentur Tatendrang

Telefon: (089) 4522411-0

Email: info@tatendrang.de

Internet:  www.lernpaten-akademie.de


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt